Nächste Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Der Chorleiter

Chorleiter Joachim Winkel
Chorleiter Joachim Winkel

Joachim Winkel studierte Schulmusik, Viola und Gesang in seiner Heimatstadt Berlin.

Während seines Studiums war Bratschist im Berliner Symphonischen Orchester (1964-1967). 1968 wurde er Musiklehrer in Reinbek bei Hamburg. Von 1984-1991 war Joachim Winkel Lehrer an der Deutschen Schule Intstitutoo Giulia Milano /Italien und Leiter der Deutschen Evangelischen Kantorei Mailand (Coro della Chiesa Christiana Prostestante di Milano).

Seit seiner Rückkehr aus Italien betreut er zwei Chöre im Reinbeker Umfeld (Chorgemeinschaft Ohe und die Kantorei Wentorf) und gründete 1995 den Vokalkreis Reinbek, den es von 1976-1984 schon unter seiner Leitung gegeben hatte, der zum Ziel hat, Chormusik aller Epochen zu erarbeiten und zwar sowohl a-capella als auch mit Orchesterbegleitung.

Als Bratschist wirkt er im Barockorchester Schleswig-Holstein seit 1997 mit.